Der Vorsitzende (M.)  bei der Verleihung der Ehrenurkunden an Oberstleutnant a.D. Fuhrmann und Oberst a.D. Weigt

 

 

 

Jahresabschlussveranstaltung der Kameradschaft ERH

Am 01. Dezember 2023 fand die Jahresabschlussveranstaltung der Kameradschaft ERH Südliches Saarland im Anglerheim Rehlingen statt. Knapp 30 Kameradschaftsmitglieder und deren Lebenspartner folgten der Einladung des Vorstandes der Kameradschaft in das festlich geschmückte Lokal. In seiner Eröffnungsrede gab der Vorsitzende der Kameradschaft, Major d.R. Hendrik Krause, einen Rückblick auf die Veranstaltungen des noch laufenden Jahres mit den Highlights Sommerfest und der StoKa-Veranstaltung „Künstliche Intelligenz in den Streitkräften“. Im Folgenden wies er auf die im neuen Jahr anstehenden Veranstaltungen hin.

Nicht fehlen durfte natürlich die Verabschiedung unseres verdienten Vorstandsmitglieds Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Gerhard Hartmann aus seiner Funktion als Standortbeauftragter des Deutschen Bundeswehrverbandes für unsere Region. Mit großer Deutlichkeit unterstrich Krause die herausragende Tätigkeit Hartmanns in dieser Funktion und dankte ihm für die geleistete Arbeit. Als Nachfolger Hartmanns wurde danach Hauptfeldwebel d.R. Sven Reinhart vorgestellt, der ab sofort, bei Vergrößerung des vorherigen Arbeitsbereiches, den Bundeswehrverband als „Mitarbeiter im Außendienst“ vertritt. In seiner folgenden Darstellung aktueller Themen des Verbandes, ging Reinhart besonders auf die Thematik „Veteranen“ ein, die aktuell auch in der Öffentlichkeit umfänglich diskutiert wird.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung nahm der Kameradschaftsvorsitzende zwei Ehrungen verdienter Mitglieder vor (Foto). So wurden Oberstleutnant a.D. Georg Fuhrmann für 50 Jahre und Oberst a.D. Manfred Weigt für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und die entsprechenden Abzeichen und Urkunden wurden ausgehändigt. Beide Kameraden waren langjährige Kommandeure im FschJgBtl 261 in Lebach.

Im weiteren Verlauf des Abends tauschten sich die Teilnehmer bei guter Laune und hervorragendem Essen über Verbandsangelegenheiten und natürlich auch über gemeinsame Dienstzeiterlebnisse aus.

 

Telefonkontakt

Kam-ERH-Südliches Saarland

 

06831 125080 (Vorsitzender) oder

06836 9212057 (Stellvertreter des Vorsitzenden)

 

Willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelle Informationen

 

Bericht zum Herbstvortrag der Standortkameradschaft am 09.11.2023

(Standortkameradschaft Großraum Saarlouis)

 

Bericht zur Jahresabschlussveranstaltung Kam. ERH am 01.12.2023 (Veranstaltungen)

 

Werksbesichtigung Diehl Defence (Aktuelles)